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IMAGO ULTRALIGHT

Hier trifft vollendete Leichtigkeit auf starken Ausdruck.
Das sensationelle Gewicht wird durch das neue Hightechmaterial ULTEM erreicht.
Ultem ist extrem hitzebeständig und resistent gegen Lösungsmittel.
Für uns als Brillendesigner stand neben diesen technischen Eigenschaften vor allem die Ästhetik und die Leichtigkeit dieses Materials im Vordergrund.

In Verbindung mit ultradünnem medizinischen Edelstahl haben wir ein einzigartiges, technisch anspruchsvolles und im Design vollendetes Produkt geschaffen.
Besondere Merkmale:
– neues Hightechmaterial
– extrem leicht
– unkaputtbar

Spaxies

Kleine Größen, in klarer, moderner Designsprache. Die ideale Brille für schmale Köpfe und Kinder. Jung, modern pfiffig.

Entdecken Sie die aktuellsten Modelle

Entdecken Sie eine Auswahl unserer neusten Brillen. Gerne können Sie mehrere Brillen vor Ort anprobieren. Fügen Sie einfach Brillen zum Warenkorb hinzu. Gemeinsam finden wir Ihre Traumbrille. 

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Die Erfolgsstory von IMAGO ULTRALIGHT und COLORLINE geht unaufhaltsam weiter.
i-spax – jahrelang planmässig und solide aufgebaut wird zur verlässlichsten und wichtigsten Kollektion.
Wir schaffen es endlich in Spanien und Dänemark erfolgreich Fuß zu fassen.

2016

2015

Durch die Kollektionen IMAGO ULTRALIGHT und COLORLINE kamen neue Distributoren hinzu und wir konnten unser weltweites Netz von exklusiven Partnern weiter ausbauen.
Die Kollektion i-spax punktete durch konsequente Verwendung qualitativ bester Bauteile und das durchgehend tragbare und verkäufliche Design.

Wir haben es vorausgesagt – 2014 war das IMAGO Jahr
Im November gewinnt IMAGO den EXPORTPREIS BAYERN 2014 in der Kategorie Handel
COLORLINE – die fröhlich bunte Wechsel-Kollektion und IMAGO ULTRALIGHT – der Inbegriff der Leichtigkeit schlagen alle Rekorde.
Ab Herbst gibt es Colorline noch dünner und IMAGO ULTRALIGHT setzt neue Maßstäbe mit Version 2.0

2014

2013

Der Erfolg von COLORLINE war im wahrsten Sinne überwältigend. Die Wechselidee – 3 verschiedenfarbige Brillen aber nur 1 Paar Gläser war der Hit – speziell in Deutschland und den Niederlanden. Die Kollektion wurde mit 3 neuen Modellen und der 3. Farbgeneration weiter ausgebaut. Neue Zwischengrößen sind für 2014 in der Planung.
Im Sommer startete die neue Kollektion IMAGO ULTRALIGHT. Die Leichtigkeit (9 Gramm!) und der coole Look kamen derart gut an, dass es gleich zu Lieferengpässen führte. Zur Opti 14 kommen 4 neue Modelle und die Einführung der IMAGO ULTRALIGHT Generation 2.0 ist geplant für August 2014.

Noch stärkere Konzentration auf die eigenen Labels.
Einführung der Kollektion COLORLINE

2012

2011

Ausbau der osteuropäischen Märkte und Einstellung einer Salesmanagerin, die diese betreut.
Deutlicher Ausbau von Acetatmodellen und großen Scheibenformen

IMAGO wird 20 – kein Grund nachzulassen. Auf der Opti wird ein völlig neu konzipierter Stand präsentiert – groß, bunt, leuchtend – der alle unsere Kollektionen unter einem Dach beherbergt.

2010

2009

Mai/Juni starteten wir eine sehr erfolgreiche Verkaufsaktion im Verlauf derer wir Tausende von alten Brillen sammelten, die in Zusammenarbeit mit der Fachhochschule für Augenoptik nach Indien und Malawi gespendet wurden. Mit unserem neuen Product Manager Volker Grahm haben wir einheitlich neue Qualitätsstandards für alle Bauteile festgelegt.
Wir verwenden nur noch Schrauben, Scharniere, Federscharniere, Pads, Farben von allerbester Qualität und deutschen  bzw. europäischen Herstellern.

Auf Grund der überwältigenden Anfragen wird I-PLAIN zu I-PLAIN TITANIUM.
Vorstellung der Kollektionen PIX und I-PLAIN auf der OPTI München

2008

2007

Bau eines neuen Showrooms und eines neuen Messestandes.
Vorstellung der neuen Kollektion MEMORY-CLAP

Weiterentwicklung von MEMORY mit MEMORY-TWIX
Vorstellung der Kollektion PROJECT ONE einer sportiven Titankollektion für Männer.

2005

2003

Fortsetzung der Erfolgsserie memory mit MEMORY-FLEX. Beginn des Systems MEMORY-SPAX – ein sensationeller Erfolg. Folgt IMAGO-XXS die Kinderkollektion

Vorstellung der Kollektion IMAGO-XS speziell für Teenager
Beginn der Zusammenarbeit mit OGI, Minneapolis und Vertrieb der Kollektion in Europa, Australien und Afrika

2001-2002

2000

Marco Finster, vormals Verkaufsleiter bei Pro-Design, wird Partner bei IMAGO. Im Februar erfolgt der Umzug nach Valley/Oberlaindern – 30 km südlich von München – in 880 qm umgebaute Stallgebäude eines alten Bauernhofs

Vorstellung der puristischen Design Kollektion I-SPAX auf der MIDO.

1996-1999

1998

Vorstellung der Titan Kollektion TITAGO auf der MIDO.

Vorstellung der exclusiven Damenkollektion OGAMI auf der MIDO in Mailand

1996

1995

Umbenennung der Firma in IMAGO THE GERMAN EYEWARE CONNECTION GMBH und Umzug nach Oberhaching in 360 qm Erdgeschoss.
Weltweite Verbreitung der Kollektion in 25 Ländern durch exclusive Grosshändler

Umbenennung der Firma in IMAGO THE ITALIAN EYEWARE CONNECTION GMBH.
IMAGO ist Latein und steht für FORM, IDEE,VORSTELLUNG, SILHOUETTE, VISION. BILDNIS

1992

1991

Umzug in 160 qm Souterrain und Vorstellung der ersten 3 IMAGO Modelle – UNO, DUE, TRE.

Übernahme des Optikvertrieb Alfred Gassner (Vertrieb der italienischen Marken Gambini und Divina) durch Rainer Laepple und Start in 80 qm Kellerraum in München-Ramersdorf

1990

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