Contact lenses

Order now

Care products

Order now

Hearing aids

Order now

Optician Munich

We are a modern optician and acoustician in „Sonnenstraße 4“, right in the middle of Munichs heart – Stachus (on the side of Kaufhof).

As a long-standing traditional Munich company, we stand for optimal quality.
We see it as our task to inform and advise you to the best of our knowledge and ability about glasses, contact lenses and hearing aids.
In our specialist store you will be looked after by experienced master opticians and hearing aid acousticians. In addition to selected eyeglass frames and lenses, you will also find a large contact lens department and a modern hearing studio.

With the latest technology

Your eyes and ears are individually measured using the latest computer technology. Completely after the motto „uncompromising quality for better vision, we did specialise ourselves in contact lens – fittings and progressive lenses.

OUR HIGHLY QUALIFIED CITY OPTIK TEAM CONSISTS OF EXPERIENCED MASTER OPTICIANS WHO HAVE MADE IT THEIR BUSINESS TO ADVISE YOU TO THE BEST OF THEIR KNOWLEDGE AND ABILITY. SPECIALIST KNOWLEDGE IST THE MOST MODERN TECHNOLOGY. YOUR EYES ARE MEASURED EXACTLY WITH THE LATEST COMPUTER TECHNOLOGY. THIS COMBINATION WITH OUR LONG-STANDING EXPERIENCE GIVES YOU THE SECURITY WHICH YOU WISH FOR YOUR EYES.

Make an appointment online now

In our eyewear store you will find a variety of selected brand eyewear such as,
Götti, Markus T., Dilem, Silhouette, Etnia Barcelona, Maui Jim, Rodenstock, MiaMai, UVEX, Imago Ultralight, I-Spax, Charles Stone, City Optik etc.

We place the highest demands on the quality of the spectacles as well as on the precision of the spectacle lenses.
After a detailed determination of the eyeglass lenses, the centering data are determined with the latest computer technology.
We opticians have to measure the varifocals particularly precisely.

Progressive lenses require exact centering data, which we measure with the Visu-Real video centering system.
Based on our experience and expertise, we will advise you in detail about the various progressive lenses and their properties.
In a personal anamnesis interview, the progressive lenses are adapted to your personal needs.
Only then is optimal vision with varifocals possible.
Guaranteed.
City Optik gives you a compatibility guarantee.

Contact lenses

Our contact lens studio is located on the 4th floor (elevator).
For more than 35 years, our specialists have been successfully fitting a wide variety of contact lenses.
Due to these years of experience, we can optimally correct your defective vision with contact lenses.

Contact lenses at a glance:

  • stable contact lenses
  • soft contact lenses
  • monthly lenses
  • 2 week lenses
  • Daily lenses ect
  • Toric contact lenses
  • Special contact lenses keratoconus lenses
  • Keratoconus lenses
  • Scleral lenses
  • Night lenses
  • Night-travel lenses
  • Orthokeratology
  • Hand-painted iris lenses

Contact lenses for:

  • contact lens intolerance
  • dry eyes
  • Problems with other contact lenses
  • after Lasik surgery
  • Alternatives to laser eye surgery

 

Adjustment of contact lenses

.
After a personal needs analysis and a thorough examination of your eyes, they are measured with a topographer (modern computer unit).
A special photo of your corneal surface is taken, which is the basis for the subsequent contact lens fitting.
We also measure the corneal thickness and assess the tear film.
Based on these measurement results, we determine the data of the contact lenses and fit them individually to your eyes.
For the sake of your eye health, you will be cared for exclusively by experienced contact lens specialists.

We are happy to take time for you, so please make an appointment for a contact lens fitting at Tel: 089 – 55 22 67 0.

 

Contact Lenses Munich

Contact lenses can be fitted to almost any eye. These small floating plastic shells are ideal ways to correct your refractive error. Since each eye is different, each eye is measured individually. With the help of a computer keratograph, the cornea is measured. The correct strength of the contact lenses, as well as the optimal fit and material of the lenses is important. Because only then is a long and symptom-free wearing of contact lenses possible. For this purpose, our contact lens specialists will be happy to advise you about the various possibilities and purposes in which you might want to wear contact lenses. After all, sports and leisure activities in particular offer a completely unrestricted field of vision. Another advantage of contact lenses over glasses is the low risk of injury, especially when skiing, squash or tennis. There are many innovations in the field of multifocal contact lenses, also known as progressive lenses. With these lenses, seeing from far to near is possible and you no longer need reading glasses.

 

Contact Lens Specialist Munich

.
Contact lenses can be fitted to almost any eye. These small floating plastic shells are ideal ways to correct your refractive error. Since each eye is different, each eye is measured individually. The cornea is measured with the help of a computer keratograph. The right strength of the contact lenses is important, as well as the optimal fit and the material of the lenses. Only then is it possible to wear the contact lenses for a long time without discomfort. For this purpose, our contact lens specialists will be happy to advise you about the various possibilities and purposes in which you might want to wear contact lenses. After all, sports and leisure activities in particular offer a completely unrestricted field of vision. Another advantage of contact lenses over glasses is the low risk of injury, especially when skiing, squash or tennis. There are many innovations in the field of multifocal contact lenses, also known as progressive lenses. With these lenses, seeing from far to near is possible and you no longer need reading glasses.
We are the right contact for contact lenses in Munich.
An alternative to contact lenses, especially for dry eyes, offers us the orthokeratology.

We are the right contact for contact lenses in Munich.

An alternative to contact lenses, especially for dry eyes, offers us the orthokeratology.

Hearing aids

On the subject of good hearing, we offer you a new hearing studio, where hearing aid acoustics masters advise and inform you in detail about hearing aids, hearing systems and hearing protection.

Modern hearing aids and hearing systems are as good as invisible and allow you to hear almost like before.
After a needs analysis, your ears are measured with an audiometer and your hearing loss is determined.

With the help of these measurement results, you will be informed about the various fitting options.

We specialize in inner-ear hearing aids.These hearing aids disappear completely in the ear canal and are therefore almost invisible from the outside.

Siemens Signia Silk PX you can test with us.

 

Hearing Aids Munich

In addition to glasses and contact lenses, we are also happy to advise you about hearing aids. More and more people do not know how bad you actually hear. In Germany live about 13 million people who are hearing impaired. New studies show that about 54% of people over 70 years of age have poor hearing. However, only one in five hearing impaired people wears a hearing aid. There are only about 3 million hearing aid users. Hearing aids unfortunately still have a bad reputation. It is not accepted as a necessary aid. However, when communication is limited due to poor hearing, the aging process progresses rapidly. Hearing aids offer the possibility to participate fully in social life again. In addition, hearing aids are becoming smaller and more powerful.

Hearing aids are almost no longer seen .

Hearing Test Munich

In our hearing studio you have the opportunity to test your hearing. We determine your hearing ability and advise you on the various options for a possible supply.
You are welcome to test the various hearing aids without obligation and free of charge and try them out in detail.

Orthokeratology Munich Ortho K

Ortho K contact lenses are worn only overnight. You sleep with these night wear lenses and during this time your cornea is deformed so that you can see well again during the day. Significant improvement of vision is guaranteed after just one night. Only cells in the epithelial layer are displaced.
This process with Ortho K contact lenses is enough for about 16 hours of good vision. Especially in case of dry eyes, this type of correction has great advantages, because you do not need contact lenses or glasses during the day and at night you hardly feel the Orthokeratology contact lenses.  Orthokeratology contact lenses are form-stable lenses and must be changed after one year. This procedure is completely painless. The original condition of the cornea is restored after about 2 weeks by not wearing the Ortho K contact lenses.
On Orthokeratolgy Munich you will find more information on the topic of night wear lenses.
In addition to good vision, good hearing is more important than many think. Hearing aids make sense.

You can also find more information about nighttime lenses on our site at: www.dreamlens-muenchen.de

Varifocal glasses Munich

A special form of eyeglass lenses are the progressive lenses. These allow sharp vision from far to near and are used for presbyopia. Increasing presbyopia prevents good near vision and thus makes reading difficult. There are many different qualities and designs of progressive lenses. We have made it our business to inform and advise you about the different types of lenses. Sliding vision glasses must be adapted very precisely to the respective spectacle wearer to enable the best possible vision. In addition to the optimal fit and size of the glasses, the measurement of the grinding-in data is also very important. Likewise, the correct strength, which is determined by an exact eyeglass determination by us.

Dreamlens – the alternative to laser eye treatment

Why don’t you just sleep your ametropia off!
Yes, that’s possible with our night lenses.
Use night lenses in the evening, then sleep, in the early morning remove contact lenses
and see it sharp all day long:
without glasses
without contact lenses
without eyes OP

Sounds incredible but it’s true

.

To Orthokeratology >

Make an appointment online now

Optiker München

Das Familienunternehmen City Optik in München ist ein moderner Optiker und Akustiker in der Sonnenstraße 4, mitten im Herzen von München – Stachus. (auf der Seite vom Kaufhof).

Als langjähriges Münchner Traditionsunternehmen stehen wir für optimale Qualität.
Wir sehen es als unsere Aufgabe Sie nach dem Besten Wissen und Können über Brillen, Kontaktlinsen und Hörgeräte zu informieren und zu beraten.
In unserem Fachgeschäft werden Sie von erfahren Augenoptik-Meistern und Hörgeräteakustik-Meister betreut. Sie finden bei uns neben ausgewählten Brillenfassungen und Brillengläser auch eine große Kontaktlinsenabteilung sowie ein modernes Hörstudio.

Mit modernster Technologie

werden Ihre Augen und Ohren individuell vermessen. Die Brillengläser, Kontaktlinsen bzw. Hörgeräte werden exakt auf Ihre persönlichen Bedürfnisse angepasst z. B. wird dem Rodenstock DN-Eye-Scanner wird ein digitaler Fingerabdruck von Ihren Augen erstellt. In unserer Kontaktlinsenabteilung werden Ihre Augen unter anderen mit einem Computer-Topographen vermessen und somit eine 3-D Landkarte von Ihrer Hornhaut erstellt. Die neuesten Hörsysteme und Hörgeräte können Sie unverbindlich und in aller Ruhe in unserem Hörstudio testen.
Ganz nach dem Motto “Kompromisslose Qualität für besseres Sehen bzw. Hören“

Unser hoch qualifiziertes Team besteht aus erfahrenen Augenoptiker- & Hörakustikmeistern. Fachwissen trifft auf modernste Technik. Ihre Augen und Ohren werden mit neuester Computertechnologie exakt vermessen. Diese Kombination mit unserer langjährigen Erfahrung gibt Ihnen die Sicherheit, die Sie sich für Ihre Augen/Ohren wünschen.

Jetzt Termin online vereinbaren

In unserem Brillengeschäft finden Sieeine Vielzahl von ausgewählten Markenbrillen wie 
Markus T, Götti, Silhouette, Rodenstock, Dilem, MiaMai, Maui Jim und noch vieles mehr.

Wir legen höchste Ansprüche auf die Qualität der Brillen ebenso auf die Präzision der Brillengläser.
Nach einer ausführlichen Brillenglasbestimmung werden die Zentrierdaten mit modernster Computertechnologe ermittelt.
Besonders genau müssen wir Optiker die Gleitsichtbrillen ausmessen.
Gleitsichtbrillen erfordern exakte Zentrierdaten, die wir mit dem Videozentriersystem Visu-Real messen.
Aufgrund unserer Erfahrung und unserem Fachwissen beraten wir Sie ausführlich über die verschiedenen Gleitsichtgläser und deren Eigenschaften.
In einem persönlichen Anamnesegespräch werden die Gleitsichtgläser auf Ihre persönliche Bedürfnisse angepasst.
Nur dann ist ein optimales Sehen mit Gleitsichtbrillen möglich.
Garantiert. Schließlich bekommen Sie von uns eine Verträglichkeitsgarantie.

Kontaktlinsen

Unser Kontaktlinsenstudio befindet sich im 4. Stock (Aufzug).
Seit mehr als 35 Jahren passen unsere Spezialisten erfolgreich die verschiedensten Kontaktlinsen an.
Aufgrund dieser jahrelangen Erfahrung können wir Ihre Fehlsichtigkeit optimal mit Kontaktlinsen korrigieren.

Kontaktlinsen im überblick:

  • formstabile Kontaktlinsen
  • weiche Kontaktlinsen
  • Monatslinsen
  • 2 Wochenlinen
  • Tageslinsen ect
  • Torische Kontaktlinsen
  • Spezialkontaktlinsen Keratokonuslinsen
  • Keratokonuslinsen
  • Sklerallinsen
  • Nachtlinsen
  • Nachttragelinsen
  • Orthokeratologie
  • handbemalte Irislinsen

Kontaktlinsen bei:

  • Kontaktlinsenunverträglichkeit
  • trockenen Augen
  • Probleme mit anderen Kontaktlinsen
  • nach Lasik-OP
  • Alternativen zum Augenlasern

Anpassung von Kontaktlinsen

Nach einer persönlichen Bedarfsanalyse und einer gründlichen Untersuchung Ihrer Augen werden diese mit einem Topographen (moderne Computereinheit) vermessen.
Es wird ein Spezial-Foto von Ihrer Hornhaut-Oberfläche aufgenommen, welches die Grundlage für die spätere Kontaktlinsenanpassung darstellt.
Außerdem messen wir die Hornhautdicke und beurteilen den Tränenfilm.
Aufgrund dieser Messergebnisse bestimmen wir die Daten der Kontaktlinsen und passen diese individuell auf Ihre Augen an.
Der Gesundheit Ihrer Augen zuliebe, werden Sie ausschließlich von erfahrenen Kontaktlinsenspezialisten betreut.

Wir nehmen uns gerne Zeit für Sie, daher bitte wir Sie für eine Kontaktlinsen Anpassung um eine Terminvereinbarung unter Tel: 089 – 55 22 67 0

Kontaktlinsen München

Kontaktlinsen können auf fast jedes Auge angepasst werden. Diese kleinen schwimmenden Kunststoffschalen sind ideale Möglichkeiten Ihre Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Da jedes Auge anders ist wird jedes Auge individuell vermessen. Mit Hilfe eines Computer Keratographen wird die Hornhaut vermessen. Wichtig ist die richtige Stärke der Kontaktlinsen, sowie der optimale Sitz und das Material der Linsen. Denn nur dann ist ein langes und beschwerdefreies Tragen der Kontaktlinsen möglich. Dazu beraten Sie unsere Kontaktlinsenspezialisten gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und Einsatzzwecke in denen Sie Kontaktlinsen vielleicht tragen wollen. Denn gerade bei Sport und Freizeitaktivitäten bietet sich ein völlig uneingeschränktes Blickfeld an. Ein weiterer Vorteil von Kontaktlinsen gegenüber Brillen ist das geringe Verletzungsrisiko, gerade beim Skifahren, Squash oder Tennis. Viele Neuerungen gibt es in dem Bereich der multifocalen Kontaktlinsen, auch bekannt als Gleitsichtlinse. Mit diesen Linsen ist ein Sehen von Fern bis Nah möglich und Sie benötigen keine Lesebrille mehr.

Kontaktlinsenspezialist München

Kontaktlinsen können auf fast jedes Auge angepasst werden. Diese kleinen schwimmenden Kunststoffschalen sind ideale Möglichkeiten Ihre Fehlsichtigkeit zu korrigieren. Da jedes Auge anders ist wird jedes Auge individuell vermessen. Mit Hilfe eines Computer Keratographen wird die Hornhaut vermessen. Wichtig ist die richtige Stärke der Kontaktlinsen, sowie der optimale Sitz und das Material der Linsen. Denn nur dann ist ein langes und beschwerdefreies Tragen der Kontaktlinsen möglich. Dazu beraten Sie unsere Kontaktlinsenspezialisten gerne über die verschiedenen Möglichkeiten und Einsatzzwecke in denen Sie Kontaktlinsen vielleicht tragen wollen. Denn gerade bei Sport und Freizeitaktivitäten bietet sich ein völlig uneingeschränktes Blickfeld an. Ein weiterer Vorteil von Kontaktlinsen gegenüber Brillen ist das geringe Verletzungsrisiko, gerade beim Skifahren, Squash oder Tennis. Viele Neuerungen gibt es in dem Bereich der multifocalen Kontaktlinsen, auch bekannt als Gleitsichtlinse. Mit diesen Linsen ist ein Sehen von Fern bis Nah möglich und Sie benötigen keine Lesebrille mehr.
Wir sind der richtige Ansprechpartner für Kontaktlinsen in München.
Eine Alternative zu Kontaktlinsen, gerade bei trockenen Augen, bietet uns die Orthokeratologie.

Wir sind der richtige Ansprechpartner für Kontaktlinsen in München.

Eine Alternative zu Kontaktlinsen, gerade bei trockenen Augen, bietet uns die Orthokeratologie.

Hörgeräte

Zum Thema gutes Hören bieten wir Ihnen ein neues Hörstudio, in dem Hörgeräte- Akustikmeister Sie über Hörgeräte, Hörsysteme und Gehörschutz ausführlich beraten und informieren.

Moderne Hörgeräte und Hörsysteme sind so gut wie unsichtbar und ermöglichen Ihnen ein Hören fast wie früher.
Nach einer Bedarfsanalyse werden Ihre Ohren mit einem Audiometer vermessen und Ihr Hörverlust ermittelt.

Mit Hilfe dieser Messergebnisse werden Sie über die verschiedenen Versorgungsmöglichkeiten informiert.

Wir haben uns auf Innen-Ohr Hörgeräte spezialisiert.Diese Hörgeräte verschwinden komplett im Gehörgang und sind somit von außen fast unsichtbar.

Siemens Signia Silk PX können Sie bei uns testen.

Hörgeräte München

Neben Brillen und Kontaktlinsen beraten wir Sie gerne auch über Hörgeräte. Immer mehr Menschen wissen nicht, wie schlecht Sie tatsächlich hören. In Deutschland leben ca. 13 Millionen Menschen, die hörgeschädigt sind. Neue Untersuchungen zeigen, dass ca. 54 % der über 70- jährigen schlecht hören. Es werden allerdings nur von jedem fünften Schwerhörigen ein Hörgerät getragen. Es gibt nur ca. 3 Millionen Hörgeräte – Träger. Hörgeräte haben leider immer noch einen schlechten Ruf. Es wird nicht als notwendiges Hilfsmittel akzeptiert. Allerdings, wenn die Kommunikation eingeschränkt ist, auf Grund von schlechtem Hören, schreitet der Alterungsprozess schnell voran. Hörgeräte bieten die Möglichkeit wieder voll am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. Außerdem werden Hörgeräte immer kleiner und leistungsstärker.

Hörgeräte sieht man fast nicht mehr.

Hörtest München

In unserem Hörstudio haben Sie die Möglichkeit Ihr Gehör zu testen. Wir ermitteln Ihr Hörvermögen und beraten Sie über die verschiedenen Möglichkeiten einer eventuellen Versorgung.
Sie können gerne die verschiedenen Hörgeräte unverbindlich und kostenfrei testen und ausführlich ausprobieren.

Orthokeratolgie München Ortho K

Ortho K Kontaktlinsen werden nur über Nacht getragen. Sie schlafen mit diesen Nachttragelinsen und in dieser Zeit wird Ihre Hornhaut so verformt, dass Sie tagsüber wieder gut sehen. Schon nach einer Nacht ist eine deutliche Verbesserung der Sehkraft gewährleistet. Es werden nur Zellen in der Epithelschicht verschoben.
Dieser Vorgang mit den Ortho K Kontaktlinsen reicht für ca. 16 Stunden gutes Sehen. Gerade bei trockenen Augen hat diese Art der Korrektur große Vorteile, da Sie tagsüber keine Kontaktlinsen oder Brille benötigen und nachts die Orthokeratologie Kontaktlinsen so gut wie nicht spüren.  Orthokeratologie Kontaktlinsen sind formstabile Linsen und müssen nach einem Jahr gewechselt werden. Dieses Verfahren ist vollkommen schmerzfrei. Der Ursprungszustand der Hornhaut wird nach ca. 2 Wochen wieder hergestellt, indem Sie die Ortho K Kontaktlinsen nicht mehr tragen.
Auf Orthokeratolgie München finden Sie mehr Informationen zum Thema Nachttragelinsen.
Neben gutem Sehen ist auch gutes Hören wichtiger als viele denken. Hörgeräte machen Sinn.

Weitere Informationen zum Thema Nachtlinsen finden Sie auch auf unserer Seite unter: www.dreamlens-muenchen.de

Gleitsichtbrillen München

Eine besondere Form von Brillengläsern sind die Gleitsichtgläser. Diese ermöglichen ein scharfes Sehen von Fern bis Nah und werden bei der Altersweitsichtigkeit eingesetzt. Die zunehmende Altersweitsichtigkeit verhindert ein gutes Sehen in der Nähe und erschwert somit das Lesen. Bei den Gleitsichtgläsern gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Qualitäten und Ausführungen der Brillengläser. Wir haben es zu unserer Aufgabe gemacht Sie über die verschiedenen Arten der Brillengläser zu informieren und zu beraten. Gleitsichtbrillen müssen sehr genau an den jeweiligen Brillenträger angepasst werden um ein möglichst optimales Sehen zu ermöglichen. Neben dem optimalen Sitz und Größe der Brille ist auch die Messung der Einschleifdaten sehr wichtig. Ebenso die richtige Stärke, die durch eine genau Augenglasbestimmung von uns ermittelt wird.

Dreamlens – die Alternative zum Augen Lasern

Schlafen Sie doch einfach Ihre Fehlsichtigkeit weg!
Ja das geht mit unseren Nachtlinsen.
Abends Nachtlinsen einsetzen, dann Schlafen, in der Früh abnehmen
und den ganzen Tag scharf sehen:
⁃ ohne Brille
⁃ ohne Kontaktlinsen
⁃ ohne Augen OP

Klingt unglaublich ist aber wahr.

Zu Orthokeratologie >

Unsere Kontaktlinsen auch im Shop

ray ban - Startseite
HamburgEyewear - Startseite
silhouette - Startseite
etnia barcelona - Startseite
Dilem - Startseite
markus t - Startseite

Sie haben Fragen ? – Kontaktieren Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme, und sind gerne telefonisch, per email aber auch persönlich für Sie da!

Jetzt Termin online vereinbaren